zurück
             Herbst-Treffen 2010 mit Fahrt auf der Panoramastrasse                     

                26. September 2010 Treffen und Aufenthalt in Rengg LU, Stans und  Mörlialp

 

 

 

 


.                                                                                   

 

                        

 


                                                          

Rengg-Pass
 

Apéro in Stans

Mörlialp
www.gasthaus-moerlialp.ch

                                       

 

 

 

                           

der Organisator:
"Säckelmeister"
Robi Zoller

Der RCS Herbstausflug 2010 begann mit der individuellen Anfahrt zum Rengg-Pass. (Der Pass über die Bramegg verbindet Schachen LU mit Entlebuch LU und liegt in der UNESCO Biosphäre Entlebuch. Die Passhöhe beträgt 959 m). Am Treffpunkt im Restaurant Rengg wurden wir vom Organisator dieser Fahrt, Robi Zoller, empfangen und auf den Tagesablauf eingestimmt. Die unsichere Wetterlage konnte der guten Laune und der Unternehmungslust bei den Teilnehmern zwar nichts anhaben, hatte aber zur Folge, dass das Tages- und Fahrprogramm den Verhältnissen angepasst werden musste. So liess man sich etwas Zeit bei Kaffee und Gipfeli um dann das neu bestimmte Etappenziel Stans in Angriff zu nehmen.

Eine kurzweilige Fahrt durch das Entlebuch auf verschlungenen Pfaden führte uns nach Stans. In freier Natur unter dem Winkelried-Denkmal war der Apéro vorbereitet und lud die Teilnehmer zum Verweilen ein. Das neue Etappenziel hiess Mörlialp, wo man uns zum Mittagessen erwartete. Nach einem eingehenden Briefing nahm der "Rover-Tross" den Weg Richtung Sörenberg in Angriff.

Über Alpnach, Sarnen und Giswil erreichten wir die legendäre Panoramastrasse, de-ren Befahren ein wahres Erlebnis ist. Zügig und ohne Probleme erreichte der Rover-Konvoi wohlbehütet die Mörlialp, wo ein lecker zubereiteter Sonntagsbraten die Teil-nehmer an den Tisch lockte.

Der Nachmittag verging im Fluge. Die neu festgelegte Schlussetappe führte uns über Alpenwege nach Sörenberg und über Flüehli schlussendlich nach Schüpfheim, dem Endziel dieses herbstlichen Ausfluges. Während die Einen den Heimweg antraten, liessen die Anderen den schönen Ausflug bei einem heimischen Kafi-Lutz und ge-mütlichen Beisammensein ausklingen..

Ein grosses Kompliment verbunden mit einem ganz herzlichen Dankeschön an Robi Zoller für die hervorragende und kompetente Organisation und Durchführung dieses Anlasses. Die Teilnehmer werden mit Sicherheit noch lange daran denken.

Das Programm


                         Aus den Bildersammlungen von  Thomas Erb und Urs Daetwyler