Jahresprogramm RCS


27.01.2019
Fondue - Raclette - Plausch
Ort: Bäsebeiz Sennhof Remetschwil AG
Organisation: U.D.
Details
23. - 26.05.2019
18. Internationales Rovertreffen
Ort: Eibiswald, Steiermark (A)
Organisation: Rover Club Österreich
Details

Das 18. Internationale Rovertreffen findet dieses Jahr vom 23. - 26. Mai 2019 in der Südsteiermark (A) statt.

Der ROVER Club Österreich freut sich, zum Anlass seines 30-jährigen Bestehens, zum Internationalen ROVER-Treffen 2019 einladen zu dürfen. Als Austragungsort für die Jubiläumsveranstaltung wurde das Schilcherland – auch die „Steirische Toskana“ bezeichnet – gewählt. Hier liegt der Ursprung des berühmten roséfarbenen Weines, der schmunzelnd auch als „Rabiatperle“ bezeichnet wird, und des „grünen Goldes“, wie das Kürbiskernöl auch gerne genannt wird. Durch die zentrale Lage ist Eibiswald ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten, die während des Treffens für uns organisiert werden.

Die Anmeldung zur Teilnahme erfolgt direkt mit dem vorliegenden Anmeldeformular (im Feld "Flyer" ersichtlich) an die Organisatoren Jutta & Andreas Oberweger (mit Kopie an unser Sekretariat).

Anmeldeschluss ist der 29. März 2019.

30.06.2019
RCS Sommerausfahrt
Ort: Lüderenalp BE
Organisation: BE-Connection
Details

Das diesjährige Sommertreffen 2019 führt uns nochmals ins Emmental auf den schönsten Aussichtsberg dieser Gegend. Der Anmeldeschluss für die Teilnahme ist am Montag, 24.06.2019.

17.08.2019
RCS-Schraubertag
Ort: Knonaueramt
Organisation: Ruedi Heller
Details

Der diesjährige Schraubertag wird wiederum bei British Classic Cars in Knonau, der in der Zentralschweiz führenden Oldtimer-Werkstatt durchgeführt. Der Inhaber Chris Weingartner und sein Team möchte uns ein besseres Verständnis für Unterhalt und Pflege unserer Schmuckstücke vermitteln. RCS Mitglied Ruedi Heller wird ihn dabei unterstützen..

21. - 22.09.2019
RCS Herbstausflug
Ort: Rund um den Rheinfall
Organisation: SH-Connection
Details

Das Datum dieses Anlasses steht nun fest. Unsere "Schaffhausen-Connection" André Barteld, Thomas Erb und Christian Kessler haben einen vielseitigen und attraktiven Ausflug organisiert, der über 2 Tage verläuft aber auch nur am Samstag beziehungsweise am Sonntag besucht werden kann.

26.10.2019
Generalversammlung 2019
Ort: Wetzikon und Eiken
Organisation: Bernadette und Ruedi Heller
Details

Bernadette und Ruedi Hellerer führen uns im Rahmen des Nachmittagsprogramm durch das bekannte FBW-Museum in Wetzikon. Im Anschluss fahren wir gemeinsam an den Tagungsort nach Eiken AG im Fricktal, wo die Generalversammlung 2019 und das gemeinsame Nachtessen stattfindet.